29. November 2018
17. Oktober 2018
FDP-Kantonsrat Charly Freitag (Beromünster) wurde unlängst zum neuen Direktor der Schweizer Paraplegiker-Vereinigung ernannt. In diesem Zusammenhang hat er sich entschieden, sein Kantonsratsmandat auf Ende Jahr 2018 abzugeben. Seine Nachfolge wird Daniel Gloor (Sursee) antreten. Kantonsrat Charly Freitag hat dem Fraktionspräsidium und der Parteileitung seine Demission aus dem Kantonsrat auf Ende 2018 bekannt gegeben. Er wurde am 22. September 2018 als neuer Direktor der Schweizer...
27. September 2018
26. September 2018
23. September 2018
Charly Freitag wurde von der ausserordentlichen Delegiertenversammlung der Schweizer Paraplegiker-Vereinigung (SPV) zum neuen Direktor ernannt. Er tritt die Nachfolge von Dr. Thomas Troger an, der in den vergangen 21 Jahren die SPV zu einem wirkungsorientierten und erfolgreichen nationalen Verband ausgebaut hat und in Frühpension geht. Die Amtsübergabe findet am 1. Mai 2019 statt. Zum Interview der Neuen Luzerner Zeitung: Link
06. September 2018
Ich freue mich sehr über die Ernennung zum Direktor durch den Zentralvorstand der Schweizer Paraplegiker Vereinigung, welche den Delegierten am 22. September zur Genehmigung vorgelegt wird.
15. August 2018
21. Juli 2018
03. Mai 2018
Mit grosser Spannung wurde diese Delegiertenversammlung erwartet. Der Wahlkreisvorstand durfte den Delegierten zwei starke Regierungsratskandidaten präsentieren; Charly Freitag aus Beromünster und Jim Wolanin aus Neuenkirch. So verdient und erfahren wie diese beiden sind, so gespannt war man auf den Ausgang der Wahl. Ein oder zwei Kandidaten nominieren? Die Geschäftsleitung der FDP.Die Liberalen Kanton Luzern liess vor wenigen Tagen verlauten, dass sie der kantonalen Delegiertenversammlung...

Mehr anzeigen